Wer steckt dahinter?

Dr. Ralf Friedrich Ghostwriter Chemnitz Leipzig Texter gesucht Meine Karriere als Ghostwriter begann vor über 15 Jahren. Zu Abiturzeiten erstellte ich eine Facharbeit für eine Freundin und wurde dafür mit einem Selterwasserkuchen belohnt. Dass damit der Grundstein für meine Arbeit als Ghostwriter gelegt war, wusste ich damals noch nicht.

Nach dem Studienabschluss in Germanistik, Politikwissenschaft und Soziologie mit anschließender Promotion war ein Kuchen immernoch willkommen, doch durfte es auch gern ein wenig mehr sein. Seitdem besteht meine Kernkompetenz in der Erstellung von Texten, um meinen Klienten zu helfen, erfolgreich zu sein. Mein Wissen gebe ich an Hochschulen sowie in Seminaren zu verschiedenen Themen in Bereichen der Kommunikationswissenschaft weiter.

 

 

Engagement

Sich zu engagieren bedeutet für mich, meine Möglichkeiten zu nutzen, anderen zu helfen. Sinn zu stiften, ist Kern meiner Arbeit. Menschen weiterzubringen, geht darüber hinaus. Daher unterstütze ich als Fördermitglied den Samojede in Not e.V. und engagiere mich ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren in Leipzig.

 

Ghostwriter Leipzig Ghostwriter Chemnitz Schreiber Texter Dr. Ralf Friedrich

 

 

DIREKTKONTAKT

 

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden.