Publikationen (Bücher – Eine Auswahl)

“Schreibst du auch eigene Bücher?” ist eine der am häufigsten gestellen Fragen, die ich gern mit “Ja!” beantworte. Eine Auswahl finden Sie hier. Weitere Publikationen können Sie gern im Blog einsehen.

 

Potenzialjournal Level Up Dr. Ralf Friedrich

Das Potenzialjournal, herausgegeben von “LEVEL UP – Du hast Potenzial”. Die Ausgangsidee bestand darin, ein Tagebuch zu schaffen, dass gleichzeitig als Reflexionsanleitung dient und Wissen im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung vermittelt. – Im Ergebnis haben wir ein Arbeitsbuch geschaffen, dass noch wesentlich mehr bereithält.

Das Potenzialjournal gibt es ab März 2019 [HIER].


Netzwerkmacher Dr. Ralf Friedrich Ghostwriter Leipzig Ghostwriter Chemnitz Texter

Kurzbuch: Netzwerkmacher

Kurze Impulse für Netzwerker und Netzwerktrainer.

DOWNLOAD-LINK

Erfolgreiche und gescheiterte Vermittlungsverfahren in Heinrich Wittenwilers ‘Ring’.

Eine Erarbeitung literaturhistorischer Mediationsansätze in einem um 1410 entstandenen Bauernschwank. Mag langweilig klingen, ist es aber nicht. – Ich halte Heinrich Wittenwilers einzig überliefertes Werk für einen sinnstiftenden Beitrag über die Jahrhunderte hinweg. All das, was er für seine Zeit beschrieb, ist heute noch aktuell. In meinen Augen ein “must read”. – Und nebenbei darf man gern auch noch in meinem, nicht unkritisierten 284 Seiten umfassenden Kommentar schnuppern.

DOWNLOAD als PDF


Trainingsbeiträge Dr. Ralf Friedrich Ghostwriter Leipzig Ghostwriter Chemnitz Texter

Trainingsbeiträge 2015/2016: Das Buch mit ausgewählten Trainingsbeiträgen von Netzwerkveranstaltungen zu Themen der Kommunikation über den Tellerrand. Praktische Tipps und Impulse zu

  • entspanntem Netzwerken
  • psychischer Gesundheit im Business
  • Kommunikation in Gruppen

und vielem mehr.

Das Buch ist vergriffen und wird in dieser Form nicht mehr verlegt. Eine veränderte Version ist in Planung. (Stand März 2019)